| H O M E | | impressum | | projekte/referenzen | | about me | persönliches |

Diese Bilder-Galerie ist nur auf CSS3-Basis erstellt. Dies war eine richtig schöne Herausforderung (ich liiiebe neue Herausforderungen :D!!!), da es ja bekanntlich mit Hilfe von JavaScript wesentlich einfacher zu gestalten ist.

Zukünftig werden meine "Projekte / Referenzen [project / references]" natürlich auch in einer Bilder-Galerie in JavaScript zu finden sein!



Im Jahre 2001-2003 habe ich ein Studium in "Informatik Fachrichtung MultiMedia" am b.i.b. in Bergisch Gladbach absolviert.

Die Schwierigkeit der Audio-/Video- und Flash-Projekte lag darin, daß man leider jeweils nur ca. 1 Minute Zeitvorgabe hatte. Dies ist nicht sehr viel, vor allen Dingen, wenn man viele gute Ideen hatte und diese gerne umgesetzt hätte :D... - Deshalb habe ich z.B. im 2. Semester auch 2 Audio-Projekte entwickelt, weil es riesig Spaß gemacht hat.

Weiterhin habe ich für das CMS (Content-Management-System) Joomla mit PHP5 ein eigenes Template erstellt: www.d3a-home.de.

Im Jahre 2012 habe ich meine HTML-, CSS- (Cascading Style Sheets), JS- (JavaScript) und PHP-Kenntnisse noch einmal aufgefrischt. Mein Kenntnisstand entspricht nun dem aktuellen Standard nach: HTML5, CSS3, JS, PHP5 (Zertifikate s.a. "Über mich")!